B 1 Grenzübergang Küstrin-Kietz - 20.09.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
B 1 Grenzübergang Küstrin-Kietz
Tonnagebegrenzung auf 3,5 t
Pressemitteilung 41/2024
B 1 Grenzübergang Küstrin-Kietz – Tonnagebegrenzung auf 3,5 t


Auf der Oder-Grenzbrücke zwischen Küstrin-Kietz und Kostrzyn nad Odra (Bundesstraße B 1/ DK 22) gilt ab sofort eine Tonnagebegrenzung von 3,5 Tonnen.

Die weitere Reduzierung von 7,5 t auf 3,5 t ist aufgrund des Gesamtzustandes der Brücke kurzfristig von polnischer Seite entschieden und umgesetzt worden.

Die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Märkisch-Oderland hat daher umgehend die entsprechenden Anpassungen auf deutscher Seite angeordnet. Der Landesbetrieb Straßenwesen wird die entsprechende Beschilderung nun vornehmen.

Entgegen kursierenden Meldungen kann der Landkreis Märkisch-Oderland eine Sperrung der Grenzbrücke aufgrund der Hochwassergefahrenlage aktuell nicht bestätigen; jedoch wurden entsprechende Planungen bereits angezeigt.

Wann: 20.09.2024

Landkreis MOL,
Seelow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOL

Landkreis Märkisch-Oderland Puschkinplatz 12 15306 Seelow

Tel.: 03346 8500



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^