Kreisstraße K 6419 in Rehfelde ab 22. Juli
Bild:© Andreas Prinz
Deckenerneuerung an der Kreisstraße K 6419 in Rehfelde
Im Auftrag des Landkreises Märkisch-Oderland wird an der Kreisstraße K 6419, Abs. 10 (Ernst-Thälmann-Straße) auf einer Länge von ca. 1740 m, vom Kreuzungsbereich (L233, Bahnhofstraße) bis zum Kreisverkehr R.-Breitscheid-Straße die Straßendecke erneuert.
Die Bauarbeiten werden vom 22. Juli bis voraussichtlich 31. August 2024 unter Vollsperrung durch die Fa. PORR Verkehrswegebau, NL Eisenhüttenstadt ausgeführt.
Die vorhandene Asphaltdecke wird abgefräst und eine neue Decke eingebaut. Im Anschluss folgen die Markierungs-arbeiten sowie Anpassung der Grundstückszufahrten und der Bankette.
Im Zuge der Straßenbauarbeiten wird in unmittelbarer Nähe der Einrichtung für „altersgerechtes Wohnen“ eine Fußgänger-Querungsinsel errichtet.
Der letzte Bauabschnitt beinhaltet die Erneuerung des Kreuzungsbereichs der L233 (Bahnhofstraße).
Die Vorbereitungen zu den Fräsarbeiten werden ab dem 15. Juli unter halbseitiger Sperrung beginnen.
Ab dem 22. Juli werden die folgenden Arbeiten für das gesamte Baufeld unter Vollsperrung ausgeführt.
Die Befahrbarkeit der Zufahrten zu den Grundstücken ist, bis auf den Zeitraum der Fräsarbeiten und des Asphalteinbaus, in Abstimmung mit der Baufirma, gewährleistet.
Die Umleitung ist ausgeschildert und führt von Strausberg kommend über den Kreisverkehr R-Breitscheid-Straße – Rehfelde Dorf – L233 Rehfelde und umgekehrt.
Der Landkreis Märkisch-Oderland bittet um Ihr Verständnis für die mit dem Bauvorhaben verbundenen Verkehrseinschränkungen.