Heute erreichte uns die Pressemitteilung des fünften Strausberger Bürgermeisterkandidaten:
Die Strausberger CDU, die Junge Union, die Senioren- Union und die Mittelstandsvereinigung setzen bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl in Strausberg auf Kompetenz und auf Jugend. Mit ihrer Unterstützung kandidiert der 37-jährige Strausberger Diplomfinanzwirt, Stephan Blumenthal, für das zur Wahl stehende Bürgermeisteramt.
Blumenthal ist derzeit Beamter im gehobenen Dienst in der Finanzverwaltung Brandenburg. Er wohnt seit seiner Kindheit in Strausberg. Ihm liegen die Belange seiner Heimatstadt Strausberg, das Wachsen und Gedeihen der Stadt sehr am Herzen. Kommunalpolitisch legt er besonderen Wert auf die Wachstums- und Entwicklungsbedingungen von Handwerk und Gewerbe in Strausberg. Blumenthal ist besonders bestrebt, das Bauen in Strausberg, die Infrastruktur und den Tourismus der „Grünen Stadt am See“ voranzubringen.
Ansonsten schlägt sein Herz für die Strausberger Bürgerschaft. Es möge den Leuten gut gehen bei uns. Es möge Spaß machen, hier zu leben. Jung und Alt mögen in Strausberg eine gute Zukunft haben. Dafür wolle er sich im Amt als Bürgermeister, als erster Bürger unter Gleichen einsetzen. Als neuer Bürgermeister strebt er eine offene Verwaltung an, die durchschaubar ist und auf die man als Bürger ohne Scheu zugehen kann.
Der Stadtverband der CDU Strausberg sprach sich auf seiner öffentlichen Versammlung am 20. November 2017 einstimmig dafür aus, Stephan Blumenthal in seiner Kandidatur als Bürgermeister von Strausberg zu unterstützen und den Strausbergerinnen und Strausbergern zu empfehlen, ihm ihre Stimme zu geben. Stephan Blumenthal ist ein Strausberger, ein Bürgemeister für alle Bürger!