weiter Rang 1 - 30.09.2024

Nachrichten
weiter Rang 1
Trotz Sturz am vergangenen Sonnabend

Bild:© Günter Grützner


Anja Rost: Trotz Sturz am vergangenen Sonnabend beim Nordcup in Pöhla weiter Rang 1 in der Pokalwertung

Nach zwei Wettkämpfen im Nordcup der Spezialspringerinnen und Spezialspringer führt weiterhin die Bad Freienwalderin Anja Rost in der Altersklasse 12/13. Trotz eines Sturzes konnte sie in der Gesamtwertung die Führung verteidigen, die sie vor 14 Tagen in Bad Freienwalde erkämpft hatte. Diesmal reichte es dann immerhin noch für einen vierten Platz. Bruno Quasdorf und Minna Anklam schafften diesmal jeweils einen fünften Rang, was in der Gesamtwertung Rang 3 bzw. 4 bedeutet. Minna Twarok, die ebenfalls gemeldet war, konnte wegen einer Erkrankung nicht an den Start gehen.

Die drei Bad Freienwalder gingen dann auch bei den Nordisch Kombinierten auf die Strecke. 12:46,7 reichten Anja Rost nach einem spannungsgeladenen Lauf dann für einen hervorragenden zweiten Rang. Bruno Quasdorf schaffte Rang 4 und Minna Anklam konnte schließlich sogar mit Rang 3 ebenfalls das begehrte Treppchen besteigen. In der Pokalwertung liegen die Drei damit nach zwei Wettkämpfen auf den Plätzen 2, 3 und 2.

Ebenfalls am Wochenende startete Max Unglaube im tschechischen Liberec im Alpencup, der FIS - Wettkampfserie für die Jugend und Junioren. Mit Rang 15 nach dem ersten Wettkampftag waren die Erwartungen für den zweiten Tag hoch. Unter den 77 Startern aus 7 Ländern Europas wurde es dann ein guter dreiundzwanzigsterster Platz.

Nächstes Wochenende geht dann Alvine Holz beim abschließenden Springen des Sommer-Grand Prix der Damen mit der deutschen Nationalmannschaft in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal an den Start. Hier wartet eine der modernsten Schanzen der Welt mit einem K-Punkt von 125 Metern. Die Schanze ging nach sechs Jahren Bauzeit und Kosten von 19 Mio € 2006 in Betrieb. Bei Sprüngen um die 140 Meter gleiten die Springerinnen und Springer zwischen drei und vier Metern Höhe über den Aufsprunghang. Der Schanzenrekord im Sommer liegt bei 148 Metern. Drücken wir Alvine die Daumen, dass sie ihre Superergebnisse beim Inter-Continentalcup in Lillehammer auch in Klingenthal unter den besten Skispringern und Skispringerinnen der Welt wiederholen kann. Die Fans aus Bad Freienwalde werden jedenfalls eine stimmungsvolle Kulisse in der Arena bilden!

Foto: Minna Anklam, Bruno Quasdorf, Landestrainer Stefan Wiedmann, Anja Rost © Günter Grützner
Quelle: Günter Grützner

30.09.2024, Bad-Freienwalde

WSV 1923
WSV 1923 Bad Freienwalde e.V.,
Berliner Straße 97
16259 Bad Freienwalde
Tel.: 03344 4130

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^