Anpfiff zur 21. EWE Cup Saison
Bild:© PR EWE AG
Das größte E-Junioren Turnier der Region startet erneut mit 36 Teams aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in die neue Spielzeit
Aus ca. 100 Bewerbungen wurden die Teilnehmer für den 21. EWE Cup ausgelost. Mit der der Turnierserie setzt das Unternehmen sein erfolgreiches Engagement für den Vereinssport in der Region fort. „Wir wollen die Vereine aus unserer Region auch in der nächsten Saison unterstützen und sie motivieren, Turniere zu spielen und sportlich über den Tellerrand zu schauen. Unser großes Fußballturnier bietet dazu gute Gelegenheiten“, so Brigitte Jeschke, EWE-Projektleiterin.
In dieser EWE Cup-Saison gehen erneut 36 E-Junioren-Teams aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern an den Start. Verteilt auf drei Qualifikationsturniere spielen die Mannschaften um den Einzug in das große EWE Cup Endturnier. „Die jeweils besten vier Mannschaften der Qualifikationsturniere lösen das Ticket für die Endrunde, um dort den EWE Cup-Champion zu ermitteln“, erläutert Brigitte Jeschke den Turniermodus. Das erste Turnier findet bereits am 21. September in Altlandsberg statt, die beiden weiteren Qualifikationsrunden starten dann im Frühjahr 2025.
Beim ersten Qualifikationsturnier in Altlandsberg gehen folgende zwölf Vereine an den Start:
· SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde
· JFC Märkische Löwen
· SV Blau-Weiß 50 Baabe
· FSV Preußen Bad Saarow
· Heideseer SV
· FC Wacker Herzfelde 1925
· SpG Blau-Weiß Lebus/Podelzig
· Neuzeller SV 1922
· SG Niederlehme 1912
· 1. FV Eintracht Wandlitz
· SV Rot Weiß Werneuchen
· Ostender SV
Und dies sind Teams, die im kommenden Frühjahr ein Ticket für das Endturnier lösen wollen:
· FV Preußen Eberswalde
· MTV Altglietzen
· FSV Basdorf
· SV Preußen 90 Beeskow
· SV Grün/Weiß Union Bestensee
· FSV Garz 1947
· SV Merkur Kablow-Ziegelei 1916
· SpG Kerkow/Pinnow
· SG Klosterdorf 75
· SG Rot-Weiß Neuenhagen
· SG Schulzendorf
· SV 1919 Woltersdorf
· BSV Blumberg
· FV Blau-Weiß 90 Briesen
· SG 47 Bruchmühle
· BSG Pneumant Fürstenwalde
· SG Union 1919 Klosterfelde
· SV ,,Titania" Kruge
· Ludwigsfelder FC
· SC Eintracht Miersdorf Zeuthen
· SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf
· TSV 1862 Sagard
· FSV Schorfheide Joachimsthal
· SG Phönix Wildau 95
Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten zum Saisonbeginn ein komplettes Trikot-Paket, inklusive Leibchen. Auf den EWE Cup Turniersieger wartet im nächsten Sommer ein tolles Saisonabschluss-Wochenende für die ganze Mannschaft.
Der EWE Cup
Für EWE ist es wichtig, mit Aktionen und Sponsorings einen Nutzen für die Menschen in den Regionen zu schaffen, in denen das Unternehmen verwurzelt ist. Besonderen Fokus legt EWE bei seinem Engagement auf die Entwicklung des Nachwuchses. Daher hat der Energiedienstleister den EWE Cup als breit angelegte Fußballnachwuchsförderung für E-Juniorenmannschaften ins Leben gerufen. Das Turnier findet in der EWE-Region Brandenburg/Rügen bereits seit zum 21. Mal statt. Ziel aller Teilnehmer ist der Einzug ins Finalturnier. Zudem können die Jugendtrainer aus jedem Verein, der sich für den EWE Cup beworben hat, an einem Trainerlehrgang teilnehmen. Geleitet von ehemaligen Profifußballern haben sie dabei die Möglichkeit, Anregungen für ihre eigene Vereinsarbeit in Theorie und Praxis zu bekommen.
Informationen rund um den EWE Cup gibt es unter www.ewe-cup.de.
Quelle: EWE AG
» weitere Informationen