Wie es war ... wie es ist – Brecht und Jazz
Theater am Rand
Brecht-Songs mit Heide Bartholomäus, Gebhard Ullmann und Hannes Zerbe
Die drei Künstler verbindet eine langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten des Hannes Zerbe Jazz Orchesters Berlin in Verbindung von Musik und Literatur wie zum Beispiel mit Texten von Heiner Müller (Die Hydra und Ajax), dem Projekt Industriekultur und zuletzt Songs von Jimmy Hendrix ins Deutsche übersetzt, arrangiert von Hannes Zerbe.
Die Schauspielerin und Sängerin Heide Bartholomäus verfügt über langjährige Erfahrung an verschiedenen Theatern, synchronisiert Filme und hat viele Jahre für diverse Rundfunksender gearbeitet. Die Jazzmusiker Gebhard Ullmann und Hannes Zerbe sind feste Größen nicht nur in der Berliner Jazzszene. Alle drei finden die Dichtung von Brecht poetisch, hörenswert, witzig und nach wie vor aktuell. Brecht-Songs in der Vertonung von Eisler, Dessau und Zerbe und Brecht-Texte stehen neben jazzigen Instrumentalstücken mit Hannes Zerbe und Gebhard Ullmann. Eine CD dieses Projekts erschien beim Kölner Label JazzHausMusik.
----------------
Stimme: Heide Bartholomäus
Bassklarinette/Tenorsaxofon: Gebhard Ullmann
Piano, Arrangements: Hannes Zerbe
----------------
Eintritt bei Austritt
Empfohlener Austrittspreis: 23 €
Bei uns gibt es keine Eintrittskarten. Bitte reservieren Sie Plätze und bezahlen Sie nach der Vorstellung, was Ihnen das kulturelle Erlebnis wert ist.
So können Sie reservieren: https://theateramrand.de/besuch-planen/reservieren-bezahlen/
Quelle: Theater am Rand
Wann: 06.12.2024 - 19:30 Uhr
Wo: Zollbrücke, Theater am Rand, Zollbrücke 16, 16259 Oderaue
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email: