Eintopfmatinee in der Fähre
Es kochten Mitglieder vom Kunstverein Strausberg
Auch im Jahr 2018 wurde in Strausberg wieder für einen guten Zweck gelöffelt.
Nachdem wegen Sanierungsarbeiten der Frühjahrstermin ausfallen musste, fand der traditionelle Herbsttermin statt.
Am 04.11.2018 waren die Strausberger und ihre Gäste wieder ab 11.30 Uhr zur Eintopfmatinee in das Restaurant Zur Fähre eingeladen.
Diesmal schwangen die Mitglieder und Sympathisanten Kunstverein Strausberg e.V., der in diesem Jahr sein 15jähriges Bestehen feiert, zu Gunsten es Arbeitskreises Kinderträume im Strausberger Bündnis für und mit Familie den Kochlöffel und servierten vier Eintöpfe.
Vereinsvorsitzender Roger Heinisch kochte Soljanka. Der Saison entsprechend hatte sich Renate Heinisch für eine Kürbiscremsuppe entschieden. Omas Pizzasuppe stellte die gute Seele des Kunstvereins Jutta Lenz als ihre Lieblingssuppe vor.
Die vierte Köchin im Bunde, Claudia Loll, kredenzte ein Potpourri aus Tomaten, Kichererbsen, Kürbis, Kokosmilch und allerlei Gewürzen.
Bei der heutigen Eintopfmatinee wurden von den Gästen 540 Euro „erlöffelt“ und zusätzlich 347,27 Euro gespendet, so dass insgesamt 887,27 Euro auf das Konto des Arbeitskreises „Kinderträume“ eingezahlt werden.
Organisator Steffen Schuster bedankt herzlich bei den Gästen der Eintopfmatinee, den Hobbyköchen des Kunstverein Strausberg e.V. und dem Team des Restaurants „Zur Fähre“.
Wann: 04.11.2018 - 11:30 Uhr
Gaststätte zur Fähre,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.