Chefarzt erhält Lehrberechtigung von Berliner Charite
Antrittsvorlesung erfolgreich gehalten
Am Freitag den 4. November hielt Dr. med. Hagen Hommel, der Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Sportmedizin und Rehabilitation des Krankenhauses Märkisch-Oderland, als Gastwissenschaftler des Centrums für Muskuloskeletale Chirurgieder Medizinischen Fakultät der Charite Universitätsmedizin Berlin seine öffentliche Antrittsvorlesung mit dem Thema Knieendoprothetik 2016 - Trends und Entwicklungen.
Diese Vorlesung war der letzte Schritt seiner Habilitation. In die Hauptstadt angereist war hierzu eine ganze Delegation von Wegbegleitern, Kollegen und Mitarbeitern aus Märkisch-Oderland die sich diese Vorlesung auch nicht entgehen lassen wollten.
Nach dem wissenschaftlichen Programm übergab der ärztliche Direktor des Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie Univ.-Prof. Carsten Perka die Urkunde mit der Lehrbefugnis. Perka bemerkte daß seit ca.15 Jahren kein externer Wissenschaftler das Habilitationsverfahren erfolgreich abgeschlossen hat. Auch die Geschäftsführerin des Krankenhauses MOL Angela Krug überbrachte dem Privatdozenten Hommel ihre Glückwünsche.
Das Krankenhaus Märkisch Oderland ist seit Jahresbeginn Akademisches Lehrkrankenhaus. In Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) in Neuruppin werden junge Ärzte in Märkisch-Oderland ausgebildet.
Wann: 04.11.2016 - 16:00 Uhr
Campus Carite Mitte,
Berlin
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.