Eintopfmatinee in der Fähre - 29.11.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eintopfmatinee in der Fähre
Internationale Rezepte mit dem Rotary Club
Am 29.11.2015 wurde in Strausberg wieder für einen guten Zweck „gelöffelt“. Die beliebte Eintopfmatinee fand zu Gunsten des Arbeitskreises Kinderträume statt.

Nunmehr hatten die Hobbyköche des Rotary Club Strausberg ihre Rezepte verraten. Clubpräsident Holger Zeiger kochte ganz klassisch einen Linseneintopf.
Der „Franzose“ unter den Rotariern, Gilles Grillot, kredenzte eine Zucchinisuppe mit vache qui rit. Käseliebhaber wissen, dass vache qui rit ein französischer Schmelzkäse ist.
Die beiden anderen Kochtöpfe waren der Jugend im Rotary Club vorbehalten. Elisabeth Frenzel und Daria Richter kehrten in diesem Jahr aus Brasilien zurück, wo sie ein vom Rotary Club organisiertes Jahr als Gastschüler verbrachten und das Rezept für ihren Eintopf „Feijoada“ nach Strausberg mitgebracht haben.
Ebenso international kochte Gabriela aus Bolivien, die derzeit als „Inbound“, wie die Gastschüler im Rotary Club genannt werden, ein Jahr in Strausberg verbringt. Sie hatte eine Erdnusssuppe im Gepäck.

Ein ganz besonders großen Beitrag leistete wieder Tom Bongert mit seinem Team, der zu jeder Eintopfmatinee alle Zutaten sponsert.

Wann: 29.11.2015 - 11:30 Uhr

Gaststätte zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^