Worte und Musik über Bäume
Bei Feldstein und Musik in Prädikow
Mit einer literarisch-musikalischen Veranstaltung setzte sich am Sonntag, 28.06.2015 in Prädikow die Reihe „Feldstein und Musik“ des Kultur-und Tourismusamtes Märkische Schweiz fort. Die Prädikower Kirche ist eine Station an der Oberbarnimer Feldsteinroute, die sich der prägenden Feldsteinarchitektur in unserer Region widmet.
Bereits um 16.00 Uhr berichtete Simona Koss, Vorsitzende des Kirchenfördervereins Prädikow, über die Sanierung, neue Vorhaben und die Geschichte der alten Feldsteinkirche. Dazu kredenzten die Vereinsmitglieder wie immer mit Kuchen und Kaffee.
Um 18.00 Uhr brachten Antje und Martin Schneider, Sprecher sowie Bettina Bergmann, Flöte und Angela Stoll, Klavier viel Nachdenkliches, Amüsantes und Berührendes zum Verhältnis von Baum und Mensch zu Gehör. Bäume sind Sinnbilder des Lebens und der unergründlichen Weisheit der Natur. Mit Gedichten, Liedern, Geschichten, Mythen, Märchen und Sagen präsentieren die Künstler ein vielseitiges Programm unter dem Titel „Wer möchte leben ohne den Trost der Bäume?“
Wann: 28.06.2015 - 16:00/18:00 Uhr
Kirche,
Prädikow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.