Weiterbildung bei Ärzten
Workshop operative Gynäkologie im Krankenhaus Strausberg
Gemeinsam mit der Tagesklinik für operative Gynäkologie Hoyerswerda in Sachsen führte das KH MOL im Rahmen eines Erfahrungsaustausches zur modernen Therapie der häufigsten gynäkologischen Krankheiten einen Workshop durch.
Die Zusammenarbeit mit der in Ostsachsen überregional agierenden Tagesklinik hat Tradition seit 2009. Der Strausberger Chefarzt Dr. med. Wolfgang Götze hat in Hoyerswerda als Gastoperateur mit den Erfahrungen des Strausberger Zentrums für operative Beckenbodenchirurgie vielen Patientinnen helfen können. Am 26. Juli kam Dr. med. Gerold Kreuz, der Leiter der Tagesklinik Hoyerswerda nach Strausberg, um sein Konzept der minimalinvasiven Gebärmutterchirurgie vorzustellen und im Rahmen des Workshops seine umfangreichen Erfahrungen zu vermitteln. Im Strausberger Operationssaal konnten die Ärzte Dr. Gerold Kreuz direkt bei der Arbeit zusehen und natürlich Fragen stellen.
Auch in der fachübergreifenden Fortbildung sind die Kollegen aus Hoyerswerda überregional im Ärzteverein Oberlausitz aktiv. Viele Kollegen aus Strausberg und unserer Region haben an den Veranstaltungen, die oft mit hochkarätigen Referenten besetzt sind, teilgenommen und gerne weite Wege in Kauf genommen.
Dr. med. Gerold Kreuz
im Portrait
und bei der Arbeit
der Strausberger Chefarzt Dr. Götze im Hintergrund beobachtet und kommentiert die einzelnen Schritte
Viele Strausberger Ärzte nahmen an diesem operativen Workshop teil.
Wann: 28.07.2011
Krankenhaus Märkisch Oderland,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.