EWE-Cup in Strausberg - 24.05.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
EWE-Cup in Strausberg
das große Saison-Highlight
Der Höhepunkt des EWE Cups war das große Endturnier am 24. Mai 2009 in Strausberg. Die acht besten Mannschaften aus den Vorrunden kickten um den Einzug ins Finale. Wer wird sich den Titel im EWE Cup-Champion 2008/09 holen, das war die Frage am heutigen Tage. Am Ende siegte der TSV 1862 Sagard mit 1:0 gegen den Lunover SV.

Neben dem Siegerpokal gab es weitere Ehrungen. Beste Spielerin wurde Rabea Weglowski, ebenfalls vom siegreichen Team aus Sagard. Den Titel „Bester Torhüter“ bekam Maximilian Biertümpel vom Lunower SV. Den Titel des Torschützenkönigs teilten sich diesmal insgesamt 4 Spieler, die je 3 Tore erzielten: Eric Meyer und Franz Schüler, beide vom Lunower SV, Robert Gebeler vom TSV 1862 Sagard und Kevin Hoffmann vom VfL Bergen.

Die acht nicht für das Endturnier qualifizierten Mannschaften ermittelten untereinander den Sieger im Teamkicker. Für alle Spieler und Fans aber auch für weniger Fußballbegeisterte hatte der Tag jede Menge Highlights geboten: Eine Erlebniswelt u. a. mit Bungee-Flip, Carrera-Rennbahn, Kartsimulator sowie Kinderschminken. Der Auftritt der wilden Trommler von STAMPING FEET war ein besonderer Höhepunkt des Tages. Diese jungen Wilden zeigten daß man auch nur mit Schlagzeugen viele Menschen vortrefflich unterhalten kann. Sie wurden teilweise unterstützt vom Rapper MC Ramon.

Vor dem Finalspiel der kleinen Kicker ist Anpfiff zum Freundschaftsspiel der DFB Ü35-Nationalmannschaft gegen die „Jungen Wilden” des FC Strausberg. Die Strausberger mußten so unter anderem gegen den ehemaligen Hertha-Trainer Jürgen Röber, die EWE Cup-Paten „Dixie” Dörner, Jörg Heinrich und Andreas Reinke sowie Marko Rehmer ihr Bestes geben. Weiterhin waren angetreten: Ansgar Brinkmann, Dieter Burdenski, Dieter Eilts, Holger Fach, Torsten Gütschow, Matthias Herget, Günter Hermann, Manfred Kalz, Frank Neubarth, Jürgen Röber, Michael Schulz und Mirko Votavo. Die Strausberger unterlagen der geballten Bundesligaerfahrung mit 1:3, immerhin brachten die Spieler des Gegners es auf zusammen 4.759 Bundesliga-Spiele. Die Torschützen waren Mirko Votava (0:1), daniel Sossmann (1:1), sowie Ansgar Brinkmann (1:2, 1:3).

Als Bonbon verloste EWE unter allen Besuchern des Turniertages 2 x 2 Tickets für das DFB-Pokalfinale am Pfingstsamstag, dem 30. Mai, zwischen Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen im Berliner Olympiastadion.
Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...
Die qualifizierten Teams waren:

Gruppe A
SG `Aufbau` Halbe
VfL Bergen
SG Müncheberg
Lunower SV

Gruppe B:
SG 47 Bruchmühle
TSV 1862 Sagard
BSV RW Schönow
SV GW Union Bestensee

So wurde gespielt:
Es gibt zwei Gruppen à vier Teams. Gruppenintern spielt erst jeder gegen jeden. Die jeweils beiden besten Teams qualifizieren sich fürs Viertelfinale und kämpfen um einen Platz in den Halbfinalen. Wer hier gewinnt, zieht ins große Endspiel ein.

Wann: 24.05.2009 - 10:00 Uhr

Energiearena - Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE-Cup




Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^