FC Strausberg - Schwarz-Rot Neustadt 4:0
Heimspiel unseres FC in der Brandenburgliga 2009
Am 6. Juni um 15.00 Uhr spielte der FC Strausberg in der heimischen Energiearena gegen Schwarz-Rot Neustadt 4:0.
(uth) Mit einem 4:0 Sieg besiegelte der FC Strausberg endgültig den Abstieg der Neustädter aus der Brandenburgliga. Die Aufholjagd der Gäste in Saisonhälfte zwei hatte nicht den erhofften Effekt gebracht. Zeitgleich sorgte die zweite Vertretung von Babelsberg 03 mit dem Sieg gegen Altlüdersdorf für klare Verhältnisse im Tabellenkeller. Jetzt sollte Strausberg die Möglichkeit nutzen mit einem einstelligen Tabellenplatz die Saison abzuschließen. Ein Sieg im letzten Punktspiel der Saison in der heimischen Energiearena gegen die Kuckuck Kicker könnte dies durchaus möglich machen. Spannend bleibt es in der Brandenburgliga an der Tabellenspitze. Luckenwalde übernahm nach dem Sieg gegen Schwedt die Führung, denn Altlüdersdorf patzte. Die wenigen Zuschauer in der Arena sahen ein beherztes Spiel der Gastgeber und verzweifelte Offensivtaten der Dossestädter. Bereits in Minute Zwei tauchte Toni Frontzek frei vor Torhüter Sascha Hädicke auf und verpasste die Führung um Millimeter. Strausberg spielte aus einer sicheren Abwehr um Nils Haese und Eric Heilbronner nach vorn und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Tom Hagel verpasste eine Flanke von Rico Musick knapp (8.). Die einzige Spitze der Gäste, Mike Göbel, wurde anfangs noch nachlässig bewacht. Daniel Ewe setzte ihn mit einem Freistoß in Szene, doch der Ball ging knapp am Müller-Gehäuse vorbei (10.). Die Führung der Gastgeber besorgte Daniel Soßmann, der nach präzisem Pass von Tom Hagel Torhüter Hädicke umsteuerte und zum 1:0 einschob (24.). Wenig Aufbäumen beim Gast und sicheres Agieren der Gastgeber ließen in Hälfte eins nichts anbrennen. Vor der Pause sorgten Aktionen von Tim Bolte, Tom Hagel und Florian Gerber für Gefahr im Gästestrafraum. Doch es blieb vorerst bei der knappen Führung.
Nach der Pause hatte zunächst Göbel die Ausgleichschance nach Eckball von Tobias Preuß (50.) auf dem Kopf. Strausberg spielte weiter Offensivfußball und wurde belohnt. Nach einer Flanke von Schulz war Soßmann zur Stelle, traf per Kopf die Querlatte, Hagel köpfte frei zum 2:0 ein (52.). Neustadt brachte mit Andreas Fricke eine weitere Offensivkraft. Doch auch er konnte es nicht mehr richten. Offensichtlich hatte Neustadt einen Draht nach Babelsberg, denn die Gäste verloren merklich an Kampfeswillen und gaben sich als Absteiger geschlagen. Strausberg kombinierte weiter. Soßmann marschierte fast unbedrängt durch die Neustädter Abwehr und ließ Hädicke mit platziertem Flachschuss zum 3:0 keine Chance (73.). Zuvor wurde ein Hagel Tor nach Torwartbehinderung nicht gegeben (68.). Den Schlusspunkt setzte Sirko Neumann, der von Hädicke im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter besorgte Neumann selbst. Fast überheblich lupfte er den Ball vom Punkt zum 4:0 Endstand in die Maschen (81.). Das anschließende Wortduell von Schützen und Torhüter endete für Hädicke mit einem Platzverweis per Ampelkarte. Neumann sah seine zehnte gelbe Karte. Zu guter Letzt brachte Trainer Thomas Lindner für den zweifachen Torschützen Soßmann den wieder aus seiner Heimat aufgetauchten Brasilianer Max ins Spiel.
FC STRAUSBERG: Alexander Müller - Rico Musick, Eric Heilbronner, Nils Haese, Florian Gerber - Martin Schulz (66. Stephan Ilausky), Sirko Neumann, Tony Frontzek (77. Stephan Zaumseil) - Tom Hagel, Tim Bolte - Daniel Soßmann (82. Max de Araujo Freitas)
SV Schwarz-Rot Neustadt: Sascha Hädicke - Daniel Ewe - Wilhelm Krysmanski, Daniel Schaeffer - Gunnar Hintz, Marcus Heidrich (53. Andreas Fricke), Marco Lindemann, Tobias Preuß - Paul Naumann (72. Christoph Lemm), Laerte Lemos Borges (46. Martin Stölke) - Mike Göbel
TORE: 1:0 (24.) Daniel Soßmann, 2:0 (52.) Tom Hagel, 3:0 (73.) Daniel Soßmann; 4:0 (81.) Sirko Neumann (Foulelfmeter)
SCHIEDSRICHTER: Stefan Hübner (Potsdam)
ZUSCHAUER: 135
GELB: Sirko Neumann (U) --- Sascha Häedicke (F), Laerte Lemos Borges (U), Marco Lindemann (F)
GELB/ ROT: (81.) Sascha Hädicke
Fotos: Edgar Nemschok
Wann: 06.06.2009 - 15:00 Uhr
Energiearena - Wriezener Straße,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.