Ein fröhliches Hallo für Bundeskanzlerin
Strausberger Bürgermeister zu Besuch beim Parlamentskreis Mittelstand
Auf Einladung des Parlamentskreises Mittelstand, dessen Vorsitzenden MdB Dr. Michael Fuchs, nahm Bürgermeister Hans Peter Thierfeld die Gelegenheit wahr, am 3. Juli 2007 im Kronprinzenpalais in Berlin mit Vertretern der Bundesregierung und des Bundestages ins Gespräch zu kommen.
So hatte Bürgermeister Thierfeld u.a. die Gelegenheit, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Michael Glos und Bundesminister der Verteidigung Dr. Franz Josef Jung mit einem `fröhlichen Hallo aus Strausberg` zu begrüßen.
Am Stand der Deutschen Post gab es einen kurzen Informationsaustausch mit dem schon mal in Strausberg gewesenen und ehemaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg Prof. Dr. Lothar Späth.
Weiter gab es ein Wiedersehen mit Dr. Johannes Gerster, welcher erst im vergangenen Jahr zur Sommerakademie als Mitglied der Jury und vor wenigen Wochen als Repräsentant der Konrad-Adenauer-Stiftung in Israel zum Thema `Israel und seine Nachbar` in der Bibliothek Strausberg sprach.
Mit den Präsidenten der IHK Frankfurt (Oder) Prof. Dr. Johannes Godau und der IHK Cottbus Ulrich Fey sowie Hauptgeschäftsführer IHK Frankfurt (Oder) Gundolf Schülke gab es Gespräche zur Zusammenarbeit, und es wurden Kontakte mit zahlreichen Vertretern des Mittelstandes geknüpft, so mit Hennig Meier, Geschäftsführer der Isolierglaswerke Wolff+Meier aus Laggöns, Uwe Bey, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Bey aus Berlin, Rainer Klink Geschäftsführer von Schnaith KM Reisen aus Tübingen u.v.a.
Text und Fotos: Vera Schmolinske, Stadtverwaltung Strausberg
Wann: 03.07.2007
Hegermühlenstraße 58,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt StrausbergHegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.