Fanfarenzug in Hamont
gegen 17 Uhr angekommen
1. Tag 25.07.2009 Anreise nach Hamont
Als alle ihren Platz gefunden hatten und die vielen Koffer verstaut waren, setzten wir uns pünktlich um 6.30 Uhr in Richtung Belgien in Bewegung. Während der größte Teil der Reise ruhig verlief, kam kurz vor dem Ziel noch etwas Spannung auf. Einer unserer Busse wurde von der Autobahnpolizei zu einer Kontrolle von der Autobahn gelotst. Nach dem die Fahrzeitzeiten kontrolliert und der Bus gewogen wurde (bei Dr. Ötker), konnte die Fahrt ohne Beanstandungen fortgesetzt werden. Gegen 17.00 Uhr erreichten wir leicht erschöpft aber mit glücklichen Gesichtern das Ziel Hamont. Hier wurden wir bereits auf einer elektrischen Anzeigentafel im Ort angekündigt und begrüßt. Nach Auspacken und Schlafplatz suchen, hatten die Gastgeber ein paar nette Wort für uns.
In der kleinen Begrüßungsrede durch die örtlichen Organisatoren wurden wir mit offenen Armen empfangen, was die Motivation für die bevorstehenden Tage steigen ließ. Eine Trainigsplatzbegehung, Registertreffen, das erste leckere Abendessen und ein wenig Plausch am Abend beschließen den heutigen Tag.
Einen ganz besonderen Dank möchten wir unsere Gastgebern sagen, die sich mit dem Quartier und der Verpflegung besonders viel Mühe gegeben haben und keine Wünsche offen ließen.
Wann: 25.07.2009,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.