Spendenaktion der C&A-Filiale im Handelscentrum - 02.12.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Spendenaktion der C&A-Filiale im Handelscentrum
Zur Unterstützung des Frauenhauses Strausberg - DRK Kreisverband MOS
Vorweihnachtszeit - besinnliche Zeit? Für die meisten von uns trifft dies sicherlich zu und wir freuen uns auf die Adventszeit mit unseren Familien und Freunden. Doch leider gilt dies nicht für jeden. Auch in unserer Stadt gibt es Menschen, denen es nicht so gut geht. Diesen Menschen möchte C&A auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfreude bereiten. Das Modeunternehmen engagiert sich dafür, mitten im vorweihnachtlichen Trubel einen Moment inne zu halten und an die Menschen unter uns zu denken, die benachteiligt sind und Hilfe benötigen.

Zu diesem Zweck unterstützte die C&A-Filiale in Strausberg, im Rahmen der C&A Weihnachtsspendenaktion, das Frauenhaus Strausberg des DRK Kreisverbandes MOS mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro der C&A Foundation. „Wir stehen täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher freuen wir uns besonders, dass wir das Frauenhaus mit unserer Spende unterstützen können und die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugutekommt“, so Petra Berger, Leiterin des C&A Standortes.

Die Auswahl der Sozialprojekte wird bewusst den Filialen vor Ort überlassen. Empfänger der Spenden sind ausschließlich gemeinnützige Organisationen, Projekte oder Initiativen im lokalen und regionalen Umfeld der jeweiligen Filialen. „Uns ist es wichtig, unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen, und wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Spende direkt den Menschen in unserer Nachbarschaft zugutekommt“, erläuterte Petra Berger bei der Spendenübergabe.

Deutschlandweit hat die C&A Foundation auch in diesem Jahr wieder mehr als 1 Million Euro für soziale und karitative Einrichtungen gespendet, in deren Mittelpunkt Familien und Kinder stehen - jeweils 2.000 Euro pro Filiale. „Seit jeher ist bei C&A als Familienunternehmen soziales Engagement tief verwurzelt. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns und wollen ihre Bedürfnisse bestmöglich verstehen. Dies gilt sowohl für Mode als auch für soziale Belange“, erläutert Benedikt Spangenberg, Direktor C&A Deutschland.

Der Name C&A geht auf die Vornamen der beiden Unternehmensgründer, Clemens und August Brenninkmeijer, zurück. 1841 eröffneten die Brüder im niederländischen Sneek ihr erstes Geschäft. Es war der Beginn des Modeunternehmens C&A, das in den folgenden Jahren und Jahrzehnten zunächst in den Niederlanden und bald auch darüber hinaus expandierte. Heute wird das Familienunternehmen in der sechsten Generation geführt und gehört zu den führenden Mode-Einzelhandelsunternehmen in Europa. 1911 eröffnete C&A in Berlin die erste Filiale in Deutschland. Derzeit ist C&A mit über 500 Filialen in Deutschland vertreten und beschäftigt bundesweit rund 17.500 Mitarbeiter.

Fotoerklärung: Strausbergs Bürgermeisterin, Elke Stadeler; Frank Langisch (Leiter Geschäftsstelle DRK); Regina Stelzner (Frauenhaus SRB); Nicole Wollny (stellv. Ltg. C&A SRB); Petra Berger (Ltg. C&A Standort)
Mehr Informationen unter: http://www.handelscentrum.de...

Wann: 02.12.2013 - 13:00 Uhr

C&A im Handelscentrum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Handelscentrum

Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 31 12 85



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^