Pfandspenden für den guten Zweck - 14.12.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Pfandspenden für den guten Zweck
E-Center unterstützt die Krebshilfe MOL e.V. mit insgesamt 2.580 EUR

Am 14. Dezember 2012 erhielt die Krebshilfe Märkisch-Oderland bereits den 3. Spendenscheck in diesem Jahr vom E-Center Strausberg. Und auch dieses Mal war die Summe mehr als stattlich: 500 Euro kamen seit Mitte September durch gespendete Pfandbons der Kunden zusammen.

Marktleiter Jens Friedebold und seine Stellvertreterin Ines Hempel übergaben den Spendenscheck an die Vorstandsvorsitzende der Krebshilfe Märkisch-Oderland e. V., Anja Frohloff. Diese zeigte sich überrascht angesichts der Summe. „Wir werden das Geld einsetzen, um auch weiterhin Krebspatienten in finanziellen Engpässen zu unterstützen. Krankheitsbedingt entstehen immer wieder Lücken, die durch unseren Staat entweder zu spät oder gar nicht geschlossen werden. Daher ist es uns ein Bedürfnis in solchen Fällen zu helfen“ betonte Anja Frohloff.

Seit November 2011 gibt es die Kooperation zwischen dem E-Center Strausberg und der Krebshilfe Märkisch-Oderland e. V. nun schon. Seitdem wurden Spendengelder in Höhe von 2.580 Euro gesammelt. Diese flossen in die Vereinsarbeit sowie 2012 in das Projekt „Kinderkrebshilfe MOL“, mit dem Kinder krebskranker Eltern unterstützt wurden. Ausflüge, Freizeitaktivitäten und viele kleine Überraschungen wurden damit finanziert.

E-Center-Marktleiter Jens Friedebold betonte heute, dass er diese Kooperation gerne fortführen möchte. Und Anja Frohloff bedankte sich mit einem Schreiben bei allen E-Center-Kunden. Durch die Pfandaktion hat jeder Kunde durch den Einwurf seines Pfandbons in einen Briefkasten die Möglichkeit die Krebshilfe Märkisch-Oderland e. V. zu unterstützen. „Die Summen, die dabei jedes Mal zusammen kommen, überraschen mich immer wieder“ sagte Anja Frohloff. Und weiter „Es zeigt, dass dieser unkomplizierte Weg der Spende gut funktioniert und ich bedanke mich bei allen Kunden von Herzen für ihre Hilfe!“
Mehr Informationen unter: http://www.krebshilfe-mol.de...

Wann: 14.12.2012

E-Center im Handelscentrum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Handelscentrum

Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 31 12 85



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^