Der kleine Eisbär - 06.11.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der kleine Eisbär
Lesung im Bücherparadies
Am 06.11.2010 um 15.00 Uhr lud das Bücherparadies alle Kinder, Eltern und Großeltern zur Lesung der neuen Abenteuer von Lars, dem kleinen Eisbären ein.

Er ist gesellig, verspielt, kuschelig und ein guter Freund. Die Geschichten von Lars, dem kleinen Eisbären, sind längst zu echten Kinderbuchklassikern geworden. Sein Zuhause ist am Nordpol, mitten zwischen Eis und Schnee. Dort hält er es aber selten lange aus. Immer wieder zieht es den kleinen Eisbären fort in die weite Welt. So hat Lars es sogar schon bis in die heiße Südsee geschafft.

Dank seiner Abenteuerlust und Hilfsbereitschaft findet er immer wieder neue Freunde, die ihm auch selbst gelegentlich aus der Patsche helfen. Mit dieser Neugierde macht er allen kleinen Lesern Mut, neue Entdeckungen zu machen und selbst Lösungen zu finden. Nach jeder aufregenden Reise sehnt sich der kleine Eisbär aber danach, wieder nach Hause zu kommen - zurück in seine vertrauten Polarlandschaften und natürlich zurück zu seinen Eltern, die jedes Mal überglücklich sind, wenn sie ihren Lars wieder bei sich haben.

Lars zeigt viel Verantwortungsgefühl anderen Tieren und der Umwelt gegenüber. Das kommt insbesondere bei seinem neuesten Bilderbuchabenteuer `Kleiner Eisbär in der Walbucht` zum Ausdruck. Hier macht Lars bzw. Hans de Beer auf sympathische und kindgerechte Art auf die Probleme von Klimawandel und Walfang aufmerksam.
Mehr Informationen unter: http://www.bahnhofspassage-bernau.de...

Wann: 06.11.2010 - 15:00 Uhr

Bahnhofspassage,
Bernau



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^