Tag der Zahngesundheit - 29.09.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der Zahngesundheit
Auf dem Eventplatz
Die Bahnhofspassage Bernau präsentierte am 29. September in Zusammenarbeit mit dem Verbraucherschutz- und Gesundheitsamt des Landkreises Barnim den Tag der Zahngesundheit und lud alle Kunden recht herzlich dazu ein.

Ziel der Aktion war es, die Förderung der Eigenverantwortung zur Vermeidung von Krankheiten und Schäden an Zähnen und in der Mundhöhle sowie Informationen und Aufklärung zur Mundgesundheit zu geben. Zahnärzte, Kieferorthopäden, Zahntechniker u.a. waren mit entsprechenden Ständen vor Ort und gaben dem interessierten Kunden Hinweise zu folgenden Themen:

- Gesunde Ernährung
- Vorstellung von kieferorthopädischen Apparaturen
- Anwendung von Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten
- Infos zu Prophylaxepässen,
- zu Möglichkeiten des Zahnersatzes sowie zur Prothesenpflege für Senioren
- Demonstration zur Wirkung von Fluoriden

Für die Kids war der Kariestunnel ein voller Erfolg. Hier konnten sie überprüfen, ob sie ihre Zähne auch wirklich ordentlich putzen. Vor dem Betreten des Tunnels wurde das Gebiss vollständig mit einer Flüssigkeit eingepinselt, um die unsauberen Stellen sofort sichtbar zu machen. Anschließend war dann eine gründliche Reinigung angesagt, bevor ein neuer Gang zur Kontrolle erfolgte.
Mehr Informationen unter: http://www.bahnhofspassage-bernau.de...

Wann: 29.09.2010 - 09:30 Uhr

Bahnhofspassage,
Bernau



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^