HAUPTMANNS GARTENBÜHNE - 01.07.2016 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
HAUPTMANNS GARTENBÜHNE
Theater Open Air im Gerhart-Hauptmann-Museum

Bild:© Gerhart-Hauptmann-Museum

Auch in diesem Jahr lädt das Gerhart-Hauptmann-Museum zur Veranstaltungsreihe HAUPTMANNS GARTENBÜHNE ein.

Am 1. Juli 2016 führt um 20:30 Uhr das Theater Achtermaerz "Die Pest" nach Albert Camus auf.

.......................................................................................................................

Die Pest nach Albert Camus (Theater Achtermaerz)

Camus verweigert sich jeder billigen Überzeugung, im Zentrum steht der Einzelne und sein Verhalten angesichts der Katastrophe. Ähnlich wie Kafka schildert Camus präzise und unverschnörkelt seine Geschichte. Er engt uns nicht ein, er missioniert nicht, im Gegenteil. Er gibt uns die Freiheit, über das Vorgefallene nachzudenken und unsere Haltungen zu überprüfen.

"...und daß vielleicht der Tag kommen wird, an dem die Pest zum Unglück und zur Belehrung der Menschen ihre Ratten wecken und erneut aussenden wird, damit sie in einer glücklichen Stadt sterben."

Darsteller: Christian Fischer
Regie und Einrichtung: Ralf Schlösser

Wann: 01.07.2016  - 20:30 Uhr
Wo: Erkner, Gerhart Hauptmann Museum
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gerhart Hauptmann Museum
Museumsverbund Gerhart Hauptmann, Gerhart-Hauptmann-Straße 1–2 15537 Erkner
Tel.: +49 (3362) 29 95 90
Fax.: +49 (3362) 29 95 91
Email:


Werbung
^