Strausberger Schicksale: Mensch, Heimat! - 12.11.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Strausberger Schicksale: Mensch, Heimat!
erfolgreiche Vorstellung des ersten Buches zweier Strausberger Fotografinnen
Am 12. November 2016 wurde um19 Uhr im ehemaligen Gemeindesaal in der Strausberger Jungfernstraße das Buch Mensch, Heimat! von Astis Krause und Julia Otto vorgestellt. Das Interesse war groß, der Raum bis auf den letzten Platz gefüllt, selbst für den interessierten Berichterstatter gab es kaum ein Durchkommen.

Die beiden in Strausberg geborenen Fotografinnen haben anderthalb Jahre recherchiert, Interviews geführt und fotografiert. Es wurden Unterstützer für das Projekt gesucht und gefunden, Bilder ausgewählt und das Layout festgelegt.

29 Strausberger gaben sehr private Einblicke in ihr Leben. Der Leser erfährt warum gerade Strausberg für sie als Heimat empfunden wird. Das Werk verzichtet absichtlich auf Retuschen und Fotomontagen und erscheint in einem eher schlichten Design. Somit bleiben die eigentlichen Geschichten vordergründig.

Das Buch ist ab sofort in der Strausberger Buchhandlung Micklich zu erwerben.
Mehr Informationen unter: http://www.menschheimat.de...

Wann: 12.11.2016 - 19:00 Uhr

Gemeindesaal, Jungfernstraße,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^