Theater im Volkshaus Strausberg-Nord - 18.01.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Theater im Volkshaus Strausberg-Nord
EIN GESEGNETES ALTER -
Eine fast schwarze Komödie von Curth Flatow
Der 90jährige Georg Neumann, der sich mit täglichen Rundgängen fit hält und sich selbst versorgt (Bestellungen beim "Rollenden Mittagstisch"), soll aus dem Haus, in dem er seit 40 Jahren lebt, hinausgeworfen werden, weil der neue Besitzer das Haus abreißen will. Dabei handelt es sich ausgerechnet um die Firma, die das Geriatrikum "Lebelang" herstellt, auf das Georg Neumann bis jetzt geschworen hat.

Mehr Informationen unter: http://www.strausberg-volkshaus.de...
Er weiß nicht mehr ein noch aus und sucht die Tablette, die er für alle Fälle aufbewahrt hat. Zuvor hinterläßt er noch eine Nachricht für den Journalisten, der sich für sein Schicksal interessiert hatte.

Die Studentin Christa, die er per Annonce als Unterstützung für den Haushalt gefunden hat, weiß, da sie Architektur studiert, um die Bedeutung des kunsthistorisch interessanten Hauses und findet Mittel und Wege, mit Hilfe ihres Professors den Abriß zu verhindern.

Außer der erbsüchtigen Enkelin (das Meißner Porzellan ist bald verschwunden) gibt es eine weitere Bedrohung: Gitta Eckstein, ein ehemaliges Mannequin, mit dem er um die 50 eine Liaison hatte, besucht Georg Neumann, nachdem sie in der Zeitung über ihn gelesen hat. Georg, von neuen Zukunftsperspektiven begeistert, wird aber enttäuscht.

Eine schwarze Komödie - in die die Außenwelt zusätzlich, wie für ältere Menschen alltäglich, durch Telefonate einbezogen ist .

Die Hauptrolle spielt, wie könnt es auch anders sein-Herbert Köfer.

Weitere Mitwirkende : Heidemarie Wenzel, Uwe Karpa, Heike Köfer u.a.

Regie: Klaus Gendries


Wann: 18.01.2017 - 19:00 Uhr

Volkshaus, Prötzeler Chaussee 7 C,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Volkshaus Events

Prötzeler Chaussee 7 C 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 3079950



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^