Buchpräsentation und Musik im Heartfield Haus - 19.06.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Buchpräsentation und Musik im Heartfield Haus
Akademiefenster Werner Stötzer
Werner Stötzers Kunst ist den Menschen gewidmet. Sie sind Sujets seiner Werke und als Adressaten eingeladen, sich mit existenziellen Daseinsfragen auseinander zusetzen. Dass er als einer der bedeutendsten Bildhauer Deutschlands (1931-2010) auch ein prägnanter Erzähler war, davon zeugen seine nun veröffentlichten Schriften in der Reihe „akademiefenster“.
Werner Stötzer hatte 2007 in Waldsieversdorf über die – damals 50 Jahre zurückliegende – gemeinsame Chinareise mit John Heartfield und Harald Metzkes berichtet.
Der Schauspieler Christian Steyer liest aus der neuen Akademie-Publikation. Der Maler Harald Metzkes erinnert an die Chinareise von 1957.
Einführung: Michael Krejsa, Leiter des Archivs Bildende Kunst der Akademie der Künste, Berlin.

Mehr Informationen unter: http://www.heartfield.de...
Das Duo im Goldrausch mit Sabina Matthus-Bébié, Klarinette (Schweiz) und Felix Kroll, Akkordeon spielt Werke von Bach, Katzer, Eisler und Oehring.
Das »Duo im Goldrausch« gründete sich 2014 mit dem Projekt, die Goldbergvariationen für die Besetzung Klarinette und Akkordeon zu arrangieren. Dabei haben sie die Vorteile der klanglichen Ähnlichkeit der Instrumente ausgenutzt, um das musikalisch sehr komplexe und dichte Werk Bachs noch transparenter interpretieren zu können.
Gleichzeitig setzen sich die beiden Musiker sehr für die Neue Musik ein und so brachten sie 2015 das Auftragswerk von Helmut Oehring »Come not near« zur Uraufführung. Helmut Oehrings (1961) Kompositionen und Produktionen werden in Konzertsälen, auf Bühnen und Festivals weltweit aufgeführt und nun endlich auch einmal in Waldsieversdorf.

Wann: 19.06.2016 - 15:00 Uhr

John Heartfield Haus,
Waldsieversdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
John Heartfield Haus

Schwarzer Weg 12 15377 Waldsieversdorf

Tel.: 033433 / 157782



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^