Sommerwind Openair - FORCED TO MODE - 09.07.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sommerwind Openair - FORCED TO MODE
Auf dem Arche-Hof in Neuenhagen
Die Berliner Electrorock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT gründete 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt "FORCED TO MODE". Eine weitere DM-Cover-Show? Ja und nein. FORCED TO MODE produzieren und präsentieren Ihr "Devotional Tribute" auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht... Das ist natürlich sehr leicht gesagt, doch die Reaktionen des Publikums und der Presse, die die bisherigen Konzerte begeistert erleben durften sowie die Videos der Band sprechen hier eine eindeutige Sprache. Vor allem die energetische Live-Performance, die "ganz-nah-am-Original-Stimme" (DM-Fanclub Chemnitz) und die perfektionistische Liebe zum Sound-Detail machen die Tribute-Show F2Ms so einzigartig. Ein Großteil der bisherigen FORCED TO MODE-Konzerte orientierte sich stark am künstlerischen Höhepunkt Depeche Modes: der 1993er "Devotional" Tour. Inzwischen widmen sich die 3 Musiker auch weiteren Epochen des Originals. So feierten sie im September 2014 das 30-jährige Bestehen des DM-Klassiker-Albums „Some Great Reward“ (mit Hits wie "People Are People" oder "Master & Servant"). Im Frühjahr 2015 haben F2M das wohl erfolgreichste DM-Album "Violator" zum 25. Jubiläum weltweit erstmals in der Original-Tracklist auf die Bühne gebracht. Das Repertoire F2Ms umfasst inzwischen über 50 Titel aller Dekaden der legendären Engländer. Und ein Ende ist nicht in Sicht...

Und das sagt die Presse zu Forced to Mode:
"... hier war nicht irgendeine Depeche-Mode-Cover-Band zugange: Ich hörte Leute sagen, diese Band sei beinahe besser als das Original ..."
BODYSTYLER.DE
"... Depeche Mode-Coverbands gibt es zwar wie Sand am Meer, aber keine einzige davon kann mit dieser Berliner Combo ansatzweise mithalten! ..."
SONIC SEDUCER
"... wer F2M live erlebt hat, will nichts anderes mehr ..."
DEUTSCHE-MUGGE.DE
"… als ob Depeche Mode selbst spielen ..."
MÄRKISCHE ALLGEMEINE
"… mehr als ein Coverkonzert, ein professionelles Tribut bester Machart ..."
KLANGWELT-INFO.DE
"... die beste Depeche-Mode-Cover-Band ..."

Wann: 09.07.2016 - 20:00 Uhr

Arche ,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Arche Neuenhagen, Freizeit und Ausbildungshaus Betreiber Internationaler Bund e.V.

Betreiber: Internationaler Bund e.V. Carl Schmäcke Straße 33, 15366 Neuenhagen

Tel.: 03342 / 215 84



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^